Stellenausschreibung

Wer sind wir.

Als Steuerberatungskanzlei mit 12 Kolleginnen und Kollegen, bieten wir individuelle Steuerberatung am Puls der Zeit. Seit 40 Jahren beraten und vertreten wir unsere Kundinnen und Kunden in steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Persönlich und digital.

Wen suchen wir.

  • Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben als Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d).

  • Erstellung von Finanzbuchhaltungen
  • Erstellung von Jahresabschlüssen (Einnahmeüberschussrechnungen und Bilanzen) inkl. der dazugehörigen betrieblichen Steuererklärungen, verschiedener Rechtsformen
  • Erstellung von privaten Steuererklärungen
  • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Vorbereitung und Mitwirkung bei Betriebsprüfungen
  • Eigenverantwortliche und persönliche Betreuung Deines Mandantenstammes
  • Korrespondenz mit Ämtern und sonstigen Behörden

Sie wollen nicht alle Aufgaben übernehmen? Kein Problem!

Wir unterstützen Sie bei Ihrer individuellen Entwicklung und finden das zu Ihnen passende Aufgabenfeld.

Darum sollten Sie uns schreiben.

Bei uns arbeiten Sie in einem kollegialen Team, mit spannenden Fragestellungen, die gemeinsam diskutiert und im Teamarbeit gelöst werden. Wir bieten Ihnen durch eigenverantwortliches Arbeiten, anspruchsvolle Mandate und fachliche Fortbildungen stetige Weiterentwicklung. Sie können sich aktiv in unsere Kanzlei und in die mandantenorientierte Beratungsgestaltung einbringen. Dafür stehen Ihnen moderne Technik, ein angenehmes und offenes Arbeitsumfeld sowie kompetente Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung.

Das erwarten wir.

Als Steuerfachangestellter/-fachwirt (m/w/d) verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung oder sind motivierte(r) Berufsanfänger*in mit Mut zu Neuem. Sie möchten sich weiterentwickeln und legen Wert auf selbstständiges, lösungs- und teamorientiertes Arbeiten, überzeugen durch Ihr Engagement und unterstützen das Team entschieden bei der fortschreitenden Digitalisierung internen und externer Prozesse.

Sonstiges.

  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Fortbildungen
  • 20 - 37,5 Stunden Arbeitswoche
  • Flexible Arbeitszeiten nach Vereinbarung
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Weihnachtsgeld
  • Homeoffice optional
  • 30 Urlaubstage

Software-Kenntnisse.

  • Microsoft Office
  • DATEV

Sie passen zu uns?

Dann schicken Sie uns jetzt Ihren Lebenslauf per E-Mail an jobs@bendel-haussmann.de oder melden sich telefonisch unter 06341/9180 - 21.